Am 1. August 2013 wurde ein fünf Kilometer langer «Albert-Schweitzer-Rundweg» eröffnet.Ausgangspunkt ist das Kurhaus Grimmialp, wo Schweitzer jeweils seine Ferien verbrachte. Vorbei am mystischen «Blauseeli» und durch den kühlen Bergwald erleben Sie die Natur in ihrer vollen Pracht. Rühebänke laden ein zum Verweilen. Informationstafeln zu Leben und Werk von Albert Schweitzer. 

Der Themenweg wurde vom Kiwanis Club Zollikon-Zürich ermöglicht.

Nähere Informationen: http://www.diemtigtal.ch/albert-schweitzer

 

Albert Schweitzer digital

Wie viel Albert Schweitzer steckt in dir und wie kannst du seine achtsame Haltung gegenüber Mitmenschen im eigenen Alltag umsetzen? Zusammen mit dem Naturpark Diemtigtal und der Firma Zeilenwerk aus Bern kann der Albert-Schweitzer-Weg neu mit virtueller Unterstützung begangen werden. Ganz neu im Berner Oberland! 

Die eigens geschaffene App ist auf der Webseite des Naturparks und bei der Starttafel beim Kurhaus Grimmialp downloadbar. Diese Applikation gibt sowohl dem SHV wie dem  Naturpark ein zeitgemässes Vermittlungs-Werkzeug in die Hände, das insbesondere auch jüngere Menschen auf den «Lebensweg» von Albert Schweitzer führen wird.

Google Play Store (Android-Smartphones)

Apple App Store (Apple-Smartphones)

 

 

 leporello titel          tafeln

Information                                            Infotafeln